Unser bunt gemischtes Team besteht aus Menschen, die die Leidenschaft am Radiomachen vereint. Bei uns sind u.a. Moderatoren von kommerziellen Radiosendern - aber auch lernwillige Radio-Anfänger willkommen! Wir wollen zeigen, dass man auch Webradio professionell gestalten kann. Im Hintergrund arbeiten Redakteure, Gestalter und Techniker ohne die ein Radiobetrieb nicht möglich wäre.

Profis schätzen den Freiraum, den sie bei UKW nicht bekommen und unsere Neulinge freuen sich über die Unterstützung. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann werde ein Teil von uns: mitmachen.


Position: Moderator, 1. Vorstand
Ort: Hamburg

Moin! Ich bin Heiko und das Nordlicht unter den Moderatoren. Ich wohne und lebe in Hamburg. Meine erste Sendung bei PRIDE1 hatte ich am 19. April 2010. Ein Montagabend und ich war so nervös, dass ich gezittert habe und mir, als der erste Titel lief, erst Mal ein Bier aus der Küche geholt habe. Radio hat für mich eine ganz besondere Faszination.

Position: Moderator, 2. Vorstand
Ort: Köln

Radio ist etwas Wunderbares! Hinter dem Mikrofon wird aus der grauen Maus ein Entertainer, der Bankangestellte wird zur Ulknudel und blonde Schönheiten offenbaren ungeahnte Tiefen. Manchmal ist es auch umgekehrt - und das ist einer der Gründe, warum ich Radio so faszinierend finde.

Position: Moderator, Social Media
Ort: Köln

Es war einmal ein Nordlicht, das im berühmten „Dunkeldeutschland“ im ehemaligen Bezirk Schwerin, inmitten riesiger Schneemassen das Licht der Welt erblickte. Es wurde gut genährt, wusste mit Kühen, Charlie dem Schaf, Schweinen und vor allem Kaninchen gut umzugehen, hörte DT64, alte ORWO-Kassetten u.a. mit ZZ Top, Bruce Springsteen und den Phudys und wuchs heran.

Position: Moderator
Ort: Bleialf

Hi, und ich bin der Exot im PRIDE1-Team ;o) Überzeugtes Dorfkind und dazu noch bekennender Schlager-Fan… Wobei ich Gott sei Dank feststellen durfte, dass es noch mehr Menschen in der queeren Community und darüber hinaus gibt, die Schlager lieben.

Position: Moderator
Ort: Köln

Vor ziemlich genau 40 Jahren habe ich in Hildesheim das Licht der Welt erblickt. Bis ich dann merkte, dass ich mich in Gesellschaft von Männern am wohlsten fühle, hat es noch 22 Jahre gebraucht. Als ich dann in Hannover Gleichgesinnte treffen konnte, nahm mein gesellschaftliches Leben und Engagement Fahrt auf.

Position: Moderator
Ort: Essen

Immer auf dem Sprung; immer auf der Suche nach dem perfekten 3½-minütigen Popsong, der plötzlich und unangekündigt vor meiner Wohnungstür steht und zu mir hineinwill. Hinein-hinein, mich anknabbern und später auffressen möchte. Lass ich ihn stehen, wird er mir womöglich nie wieder begegnen. Wenn ich mich traue ihn reinzulassen, kann er die Welt für mich bedeuten.

Nächste Sendung

Dienstag, 23. Apr. 2024
19:00 - 21:00 Uhr
Schlagercasino (Wdh.)