Position: Moderator
Ort: Köln

Vor ziemlich genau 40 Jahren habe ich in Hildesheim das Licht der Welt erblickt. Bis ich dann merkte, dass ich mich in Gesellschaft von Männern am wohlsten fühle, hat es noch 22 Jahre gebraucht. Als ich dann in Hannover Gleichgesinnte treffen konnte, nahm mein gesellschaftliches Leben und Engagement Fahrt auf. Bei einem Stammtisch in Hannover habe ich gemerkt, was mir Spaß macht und wichtig ist. Ich habe mit Freunden einen eigenen LGBT-Stammtisch in Hildesheim gegründet und in der Aidshilfe als Ehrenamtler gearbeitet. Durch die Kontakte mit dem Stammtisch bin ich dann irgendwann bei Radio Tonkuhle gelandet und machte die ersten Erfahrungen hinter dem Mikrofon.

Vor acht Jahren hat mich die Liebe dann nach Köln geführt. Dort habe ich dann auch bald den Kai kennengelernt, der damals gerade eine Pause bei PRIDE1 eingelegt hatte, diese aber beenden wollte. Nach kurzer Zeit haben wir uns entschlossen, PRIDE1 wieder aufleben zu lassen und haben den neuen alten PRIDE1 e. V. gegründet. Schnell merkte ich, dass mir die Interviews in der LGBTI-Szene richtig Freude machen. So entstand unser Format „Queer Couch“ als eine Sendung, die über Menschen berichtet, die in und für die LGBTI-Szene arbeiten.

Ich habe hier bei PRIDE1 nicht nur einen Ort gefunden, in dem ich meiner Leidenschaft Radio zu machen frönen kann, sondern habe hier auch Freunde gefunden.

Nächste Sendung

Montag, 20. Mai 2024
19:00 - 20:00 Uhr
Wochenstarter