Bild: Frei

In der April-Ausgabe von "We Are Family" auf PRIDE1 widmen wir uns einem Thema, das viele von uns berührt: "Queer in der Schule - Coming Out mit blauen Flecken oder sicher im Schrank". Schule sollte ein Ort sein, an dem sich alle sicher und akzeptiert fühlen können. Doch für LGBTQ+-Jugendliche kann das Coming-Out auch heute noch eine extreme Herausforderung sein. Wir sprechen über unsere persönlichen Erfahrungen, die verschiedenen Facetten dieses Prozesses, die heutige Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, bis hin zu den möglichen Unterstützungsmöglichkeiten.

Die kommende März-Ausgabe unserer Show ist wieder randvoll gefüllt ist mit spannenden Themen, Unterhaltung und natürlich der besten queeren Musik. Wir beschäftigen uns in desem Monat u.a. mit der Genderdebatte, Genderideologien und den Einsatz von Gendersternchen. Die Frage steht im Raum: Schadet diese Diskussion unserer Community? Eure Meinungen sind gefragt – lasst uns gemeinsam ins Gespräch kommen!

Bild: Frei

Begleitet uns auf eine faszinierende Reise durch die Geschichte unserer Community, bei der nicht nur unsere Eindrücke und Ansichten im Mittelpunkt stehen, sondern auch eure ganz persönlichen Geschichten. In "We are Family" möchten wir in den Dialog mit unserer Wahlfamilie treten – und zwar mit euch! Lasst uns gemeinsam über die Momente sprechen, in denen euch die Community unterstützt hat, die Augenblicke, die ihr geliebt oder vielleicht auch verflucht habt.

Bild: Taste Spenden by Tim Reckmann is licensed under CC BY-NC 2.0 DEED

Liebst du, was du bei uns hörst? Findest du, dass queere Themen im Radio noch viel zu wenig Raum bekommen? Wenn du uns unterstützen möchtest, ohne gleich Mitglied zu werden, dann haben wir eine besondere Bitte an dich. Unsere Existenz hängt von Spenden ab. Egal, ob du regelmäßig einen kleinen Beitrag leisten möchtest oder eine einmalige Spende in Erwägung ziehst – jede Unterstützung ist uns wichtig und trägt dazu bei, unsere Mission zu erfüllen.

Bild: PRIDE1

PRIDE1 ist jetzt noch einfacher zu empfangen! Mit unserem neuen Alexa-Skill könnt ihr eure Lieblingsmusik, inspirierende Interviews und aufregende Geschichten direkt über euer Alexa-fähiges Endgerät streamen. Egal, ob ihr in der Küche kocht, im Wohnzimmer chillt oder sogar im Badezimmer abtanzt – euer Radiosender für LGBT+ und Friends ist nur einen Sprachbefehl entfernt.

Seite 1 von 2