LGBT+ gab es immer schon, wir haben vieles erlebt und durchgesetzt. Hier zeigen wir einige Meilensteine unserer bewegten Geschichte. Welcher Meilenstein sollte hier auch stehen? Schreib es uns über unser Kontaktformular.

Bild: Frei

Der Sommer steht vor der Tür und es wird Zeit, über den nächsten Urlaub nachzudenken. Welche Reiseziele auch in diesem Sommer LGBT+ gerne willkommen heißen, liest Du hier. Wir haben die besten LGBT+ Reiseziele für dich zusammengestellt.

(pride1.de/kt) In unserer hektischen, materialistischen Welt ist es schwer geworden, zur Ruhe zu kommen und den Blick nach Innen zu richten. Abseits von gesellschaftlichen Normen kann gerade für LGBT+ die Entdeckung der eigenen Spiritualiät eine Bereicherung sein. Aber an wen kann man sich wenden, wenn die traditionellen Religionen wegen ihrer ablehenden Haltung uns gegenüber immer noch ausfallen? Welche anderen Wege es für LGBT+ gibt, um Spiritualität zu erfahren, lest ihr hier.

Bild: Frei

(pride1.de/kt) Queere Promis hat wohl schon immer gegeben - aber nicht jeder hat seine sexuelle Orientierung öffentlich gemacht. Die, die es taten, kamen aus Kunst, Politik und vielen anderen Bereichen der Gesellschaft. Trotz erheblicher Hindernisse und Diskriminierung haben viele LGBT+ einen bedeutenden Platz in der Gesellschaft eingenommen und Phantastisches geleistet.

Bild: Frei

(pride1.de/kt) Die AIDS-Krise der 1980er und 1990er Jahre hatte einen tiefgreifenden Einfluss auf die LGBT-Gemeinschaft. AIDS (Abkürzung für Acquired ImmunoDeficiency Syndrome) ist eine Krankheit, die durch das humane Immundefizienz-Virus (HIV) verursacht wird. Es greift das Immunsystem an und lässt den Körper anfällig werden für lebensbedrohliche Infektionen und Krebsarten.

Seite 1 von 2