Bild: Nora Lietz

Der Lieblingssoundtrack rollt in seiner neunten Ausgabe den roten Teppich aus. PRIDE1-Moderator Markus lehnt sich schön smooth in den Sessel zurück und erfüllt die Songwünsche von zehn seiner Stammzuhörenden. Dabei lässt er sie alle selbst ans Mikro und die Sendung schmeißen. Das Ergebnis ist kunterbunt und erstaunlich rockig geworden. Los gehts mit der Premiere am Freitag, 4. März, um 19:00 Uhr.

„Ungewöhnlich mag das sein, aber wie ich meine doch nur folgerichtig. Ich weiß ja selbst, wie wunderbar das ist, wenn du deinen persönlichen Lieblingssoundtrack im Radio hörst. Aber ich weiß auch, wie sehr dir erst richtig einer abgehen kann, wenn du ihn auch noch selbst anmoderieren darfst. Das ist die Idee des Specials. Und für meine zehn auserwählten Moderierenden wird der Abend schon mal ne verdammt heiße und feuchte Nummer. Das kann ich versichern.ˮ – so erläutert Markus das diesmal etwas ungewöhnliche Konzept seines allmonatlichen PRIDE1-Pop- und Kulturprogramms.

Freut Euch auf den Lieblingssoundtrack Eures Lebens mit Klassikern u.a. von Jonathan Richman & The Modern Lovers, Herman Brood & His Wild Romance, K's Choice, The Cure, Eagles, All, The Proclaimers, Crowded House oder Siouxsie And The Banshees. Und auf Altbewährtes muss in dieser Lieblingssoundtrack-Ausgabe niemand verzichten: Das »Ohrwurm- und Schenkel-Hupferl«, der »Popsong of the Year« oder auch der »LMNS« und der »HHEL« sind auch diesmal wieder mit dabei.

It's groovy & catchy! Wir spielen die Musik, die sich immer und immerzu in Euren Köpfen und in Euren Körpern dreht und holen Sie für Euch hervor. Kommt gut mit uns in den neuen Monat rein und freut Euch auf eine neue Ausgabe Eures PRIDE1-Lieblingssoundtracks. Eine brandneue Edition Eures Lieblingssoundtracks gibt es immer am ersten Freitag eines jeden Monats von 19:00 bis 21:00 Uhr. Und falls Ihr uns verpasst, könnt Ihr den gesamten Monat lang jeden Freitag (19:00 Uhr bis 21:00 Uhr) und jeden Samstag (22:00 bis 0:00 Uhr) bei den Wiederholungen noch einmal nachforschen, schnuppern, gucken und probieren...

Hier kommt Deine Geschichte! – Hier kommt Deine Musik! – Hier ist Dein Lieblingssoundtrack auf PRIDE1!

Lieblingssoundtrack
Freitags 19:00 bis 21:00 Uhr,
Samstags 22:00 bis 00:00 Uhr
(jeden ersten Freitag/Monat eine neue Ausgabe)