Bild: Nora Barmscheidt

Markus, Jill, Jiski, Lotti, Ulle und Jockel stehen wieder im Essener PRIDE1-Studio für Euch bereit. Die ersten beiden Shows in 2023 sind fabelhaft gelaufen; und auch für den März ist wieder alles soweit hergerichtet und im Döschen. Bei den Vorbereitungen auf den 21. Lieblingssoundtrack gab es jedoch auch leichte Spannungen im Team zu verzeichnen. Sind diese wohl inzwischen aus der Welt geschafft? Los gehts mit der Premiere am Freitag, 3. März, um 19:00 Uhr.

Das heißeste Jugend- und Popkultur-Programm bei PRIDE1 konnte in diesem Jahr bereits voll überzeugen. So geschlossen und auf den Punkt war das Team um PRIDE1-Moderator Markus selten zuvor. Daher ist es kaum vorstellbar, dass es Unstimmigkeiten innerhalb der Truppe geben könnte. PRIDE1 hat wieder bei Lieblingssoundtrack-Tonmeisterin Jill nachgefragt. Was war da los, Jill?

Jill: „Ach, das ist eigentlich nicht der Rede wert. Wir haben uns über eine Band in die Wolle bekommen, die Markus total doof findet. Alle anderen im Team haben aber voll Bock, was von denen zu hören. Und so spielen wir von der Band jetzt auch ne schöne Nummer. Nicht mehr und nicht weniger.” Und ist das für Markus jetzt okay und das Thema somit vom Tisch? Jill: „Für uns ist das vom Tisch, für Markus ist das aber irgendwie immer noch nen Reizthema glaub ich. Eigentlich seltsam, da wir solche Entscheidungen ja ständig treffen. Und es gibt natürlich immer Songs, die nicht allen gleich gut gefallen. Und wir erfüllen ja auch Musikwünsche; und da hatten wir auch schon mal was mit dabei, was uns allen voll auf die Murmel gegangen ist. Aber das ging dann ja auch. Keine Ahnung.”

Magst du uns denn verraten, um welche Band es sich da handelt, bei der ihr so aneinandergeraten seid? Jill: „Ne, lieber nicht. Wir wollen die Band ja auch nicht dissen oder so. Ich leg einfach die Platte auf und Markus macht hoffentlich davor oder danach ne solide, nüchterne Moderation und gut ist. Ich will hoffen, dass das in der Sendung selbst kein Thema mehr sein wird.”

Wir sind gespannt, ob wir von der Story in der Sendung noch was mitbekommen werden. Freut Euch auf jeden Fall in der März-Ausgabe auf insgesamt 28 auserlese Tracks u.a. von The Stone Roses, The Chemical Brothers, Syd Barrett, The Screaming Blue Messiahs, dEUS, The Black Keys, Spiller, The Specials, Franz Ferdinand, Sonic Youth, The Hives, The Fall, The Kings, The Mighty Wah! oder auch Rheingold.

Natürlich werden auch die wichtigen Rituale der Show wieder gepflegt, so dass der »Can they take it to the Bridge Song«, das »Ohrwurm- und Schenkel-Hupferl«, der »Popsong of the Year« oder auch der »LMNS« und der »HHEL« wieder mit dabei sind.

It's groovy & catchy! Wir spielen die Musik, die sich immer und immerzu in Euren Köpfen und in Euren Körpern dreht und holen Sie für Euch hervor. Eine brandneue Edition Eures Lieblingssoundtracks gibt es immer am ersten Freitag eines jeden Monats um 19:00 Uhr. Und falls Ihr uns verpasst, könnt Ihr den gesamten Monat lang jeden Freitag ab 19:00 Uhr und jeden Samstag ab 22:00 Uhr bei den Wiederholungen noch einmal nachforschen, schnuppern, gucken und probieren.

Hier kommt Deine Geschichte! – Hier kommt Deine Musik! – Hier ist Dein Lieblingssoundtrack auf PRIDE1!

Lieblingssoundtrack
Freitags 19:00 bis 21:00 Uhr,
Samstags 22:00 bis 00:00 Uhr
(jeden ersten Freitag/Monat eine neue Ausgabe)