Bild: Nora Barmscheidt

(pride1.de/mg) Die heißeste Jugend- und Popkultur-Show bei PRIDE1 geht in die nächste Runde. Das Team um Moderator Markus hat erneut alles im Essener PRIDE1-Studio hergerichtet und freut sich, Euch auch im April wieder viele Irrungen und Wirrungen aus den verschiedensten Popmusik-Epochen präsentieren zu dürfen. Los gehts mit der Premiere der 22. Lieblingssoundtrack-Edition am Freitag, 7. April, um 19:00 Uhr.

Was geht ab in der vierten Lieblingssoundtrack-Ausgabe des Jahres, hat PRIDE1 wieder im Vorfeld bei Tonmeisterin Jill nachgefragt. Jill: „Auf jeden Fall keine April-Scherze und auch nix mit Ostern. Vielleicht aber schon mal ein wenig was mit Frühlingsgefühlen; da haben wir schon einiges an flockigem Zeugs vorbereitet. Wir flutschen uns da mal so ein wenig rein in den Frühling; wird ja auch langsam Zeit. Ansonsten haben wir ne flotte Mischung aus Surf, Garage, Folk, bisschen Chanson, so Singer/Songwriter-Sachen und natürlich wieder jede Menge Indie und Alternative mit dabei.”

Und wie ist die Stimmung aktuell im Team? Jill: „Bestens, bestens und total prachtig. Alle sind mit an Bord und die meisten von uns haben auch gerade ein paar Tage Urlaub bzw. Ferien. Also sind alle echt schön entspannt, smooth and mellow drauf. Hier braucht ihr also gar nicht auf irgendetwas warten; das wird ne komplett stressfreie Nummer ohne besondere Vorkommnisse.”

Wir bleiben trotzdem gespannt, denn irgendwas Unvorhergesehenes passiert eigentlich immer, wenn Markus, Jill, Jiski, Lotti, Ulle und Jockel zusammentreffen und einen neuen PRIDE1-Lieblingssoundtrack auf die Beine stellen.

Freut Euch in der April-Sendung auf insgesamt 25 auserlesene Tracks u.a. von French Cowboy & Lisa Li-Lund, Bakkushan, The Psychedelic Furs, Spoon, Grinderman, The Fratellis, Ebony Bones!, Violent Femmes, The Trashmen, James, Lime Cordiale & Idris Elba, The Dresden Dolls, Jonathan Richman oder auch Daniel Johnston.

Natürlich werden auch die wichtigen Rituale der Show wieder gepflegt, so dass der »Can they take it to the Bridge Song«, das »Ohrwurm- und Schenkel-Hupferl«, der »Popsong of the Year« oder auch der »LMNS« und der »HHEL« wieder mit dabei sind.

It's groovy & catchy! Wir spielen die Musik, die sich immer und immerzu in Euren Köpfen und in Euren Körpern dreht und holen Sie für Euch hervor. Eine brandneue Edition Eures Lieblingssoundtracks gibt es immer am ersten Freitag eines jeden Monats um 19:00 Uhr. Und falls Ihr uns verpasst, könnt Ihr den gesamten Monat lang jeden Freitag ab 19:00 Uhr und jeden Samstag ab 22:00 Uhr bei den Wiederholungen noch einmal nachforschen, schnuppern, gucken und probieren.

Hier kommt Deine Geschichte! – Hier kommt Deine Musik! – Hier ist Dein Lieblingssoundtrack auf PRIDE1!

Lieblingssoundtrack
Freitags 19:00 bis 21:00 Uhr,
Samstags 22:00 bis 00:00 Uhr
(jeden ersten Freitag/Monat eine neue Ausgabe)