Diddy Ebbert & Daniel Reding

Position: Moderatoren, Diddy Ebbert auch Kassenprüfer
Ort: Warstein

Hallo liebe Leser*innen unserer Seite und liebe Hörer*innen unseres Radiosenders, wir sind Diddy und Daniel, und wir sind seit 2016 Mitglied bei PRIDE1. Seit dieser Zeit waren und sind wir in unterschiedlichen Projekten und Aufgaben innerhalb des Vereins involviert und arbeiten aktiv an diversen Programmpunkten mit, zusätzlich moderieren wir unsere eigene Sendung.

Wir sind mehr oder weniger zufällig zum Internetradio gekommen. Auf einer Musikveranstaltung haben wir vor einigen Jahren unseren Radiokollegen Erwin kennengelernt und sind so erstmalig mit unserem gemeinnützigen Verein in Kontakt gekommen. Da wir uns auch vorher schon in diversen Vereinen und Organisationen engagiert haben, die sich für die Förderung und Unterstützung von Vielfältigkeit und Diversität, gegen Diskriminierung und für Projekte innerhalb der LGBTIQ-Community einsetzen, waren wir sehr an einer Mitarbeit interessiert. Zunächst haben wir den Verein als Fördermitglieder unterstützt, hatten aber schon wenige Zeit später Lust darauf, uns aktiv in der Programmgestaltung und Moderation einzubringen.

Für uns ist dies mehr als nur ein Zeitvertreib. Wir freuen uns darüber, für interessierte Hörer*innen zielgerichtete Informationen aus der LGBTIQ-Szene zu präsentieren, Aktionen und Veranstaltungen bekanntzugeben sowie auf mögliche Hilfestellungen und Beratungsstellen hinzuweisen. Wir finden es sehr wichtig, dass unsere Community zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt und hilft, und wir sind glücklich, dass wir hier unseren Beitrag dazu beisteuern können.

Natürlich haben wir auch sehr viel Spaß an Unterhaltung und Musik, denn auch das macht eine Radiosendung bunt und vielfältig. Zusammen mit den Inhalten und Themen für unsere queere Zielgruppe wird daraus dann ein Gesamtpaket, das wir immer wieder gern aufs Neue für unsere Hörer*innen anbieten möchten.