Heiko Greilinger

Position: Moderator
Ort: Hamburg

Moin! Ich bin Heiko und das Nordlicht unter den Moderatoren. Ich wohne und lebe in Hamburg. Meine erste Sendung bei PRIDE1 hatte ich am 19. April 2010. Ein Montagabend und ich war so nervös, dass ich gezittert habe und mir, als der erste Titel lief, erst Mal ein Bier aus der Küche geholt habe. Radio hat für mich eine ganz besondere Faszination.

Das Gefühl etwas zu erzählen und bei euch im Kopf Bilder zu erzeugen, gemeinsam mit euch zu lachen oder traurig zu sein, egal ob unter der Dusche oder im Auto auf dem Weg zur Arbeit, dass alles macht Radio für mich zum intimsten Medium, dass wir besitzen.Genau das versuche ich jede Woche aufs Neue in meiner Sendung Wochenstarter abzufeiern und dabei immer den Fokus auf die LGBT*-Community. Denn auch wenn wir mittlerweile heiraten und Kinder adoptieren dürfen, so ist es in meinen Augen wichtig auf Sichtbarkeit und Toleranz aufmerksam zu machen.

Dabei soll der Spaß aber nicht zu kurz kommen. Ich freue mich, wenn Ihr einschaltet. Immer Montag‘s 19 Uhr live der PRIDE1-Wochenstarter.

Euer Heiko