Bild: Nora Barmscheidt

Nach der 16-stündigen Mammutshow im Februar kehrt das Team um PRIDE1-Moderator Markus nun wieder zu Altbewährtem zurück. 26 knackige und kunterbunte Musikstücke aus den popkulturellen Geschichtsbüchern sind für die Märzausgabe ausgewählt und wollen über den PRIDE1-Äther gejagt und Euch präsentiert werden. Los gehts mit der Premiere des 33. Lieblingssoundtracks am Freitag, 1. März, um 19:00 Uhr.

Markus, Tonmeisterin Jill, die Youngsters Jiski und Lotti und die Nachbarsjungs Ulle und Jockel stehen bereit und können es kaum erwarten, dass es endlich wieder weiter geht. Jill verrät: „So farbig, gestochen scharf und außerordentlich androgyn waren wir lange nicht mehr. Und kennt ihr eigentlich David Watts? Kennt ihr! Jeder kennt diesen einen coolen Burschen aus der Schulzeit, der so schön schwul und freizügig war. Und wir wollten alle so sein wie David Watts. Spielen wir, hauen wir alles raus. Ach, es wird schrecklich aufregend.”

Wir freuen uns drauf. Freut Euch mit uns auf die neue Edition Eures Lieblingssoundtracks im März, u.a. mit The High Numbers, Frente!, Albert Hammond Jr., Tom Waits, Only The Poets, Fun Lovin' Criminals, George Harrison, Mando Diao, Jonathan Richman & The Modern Lovers, The Jam, Stevie Wonder, David Bowie, R.E.M., The Beautiful South, Todd Rundgren oder auch The Velvet Underground & Nico.

Natürlich werden auch die wichtigen Rituale der Show gepflegt, so dass der »Can they take it to the Bridge Song«, das »Ohrwurm- und Schenkelhupferl«, der »Popsong of the Year« oder auch der »LMNS« und der »HHEL« wieder mit dabei sind.

It's groovy & catchy! Wir spielen die Musik, die sich immer und immerzu in Euren Köpfen und in Euren Körpern dreht und holen Sie für Euch hervor. Eine brandneue Edition Eures Lieblingssoundtracks gibt es immer am ersten Freitag eines jeden Monats um 19:00 Uhr. Und falls Ihr uns verpasst, könnt Ihr den gesamten Monat lang jeden Freitag ab 19:00 Uhr und jeden Samstag ab 22:00 Uhr bei den Wiederholungen noch einmal nachforschen, schnuppern, gucken und probieren.

Hier kommt Deine Geschichte! – Hier kommt Deine Musik! – Hier ist Dein Lieblingssoundtrack auf PRIDE1!

Lieblingssoundtrack
Freitags 19:00 bis 21:00 Uhr,
Samstags 22:00 bis 00:00 Uhr
(jeden ersten Freitag/Monat eine neue Ausgabe)