Bild: Nora Barmscheidt

Passend zur Jahreszeit kommt auch der neue Lieblingssoundtrack ein wenig stürmischer und kantiger als noch im letzten Monat daher. Das Team um PRIDE1-Moderator Markus muss zudem ein paar kniffelige Hürden im Laufe der Sendung überwinden. Am Ende wird aber alles gut und sehr versöhnlich. Viel Liebe liegt in der Luft und reichlich bunte musikalische Schnittchen spielen wieder auf den Plattendrehern im Essener PRIDE1-Studio. Auf gehts mit der Premiere der 29. Ausgabe am Freitag, 3. November, um 19:00 Uhr.

Markus war mit seiner Tonmeisterin Jill auf einer Radiomusikmesse in Düsseldorf. Dort haben sie einiges an harscher Kritik einstecken müssen, woraufhin Jill kurzzeitig in eine Krise verfällt. Teammitglied Jiski wird erneut während der Sendung speiübel und droht länger auszufallen. Strapazen, die das Team nur zu gut kennt, aber immer auch zu meistern weiß. Markus, Jill, Jiski, Lotti, Ulle und Jockel sind bereit und bekommen die Kuh auch im November wieder galant und mit der besten Popmusik im gesamten Popaquarium vom Eis.

Freut Euch auf ein buntes musikalisches Angebot aus den unterschiedlichen Epochen der Pop- und Jugendkultur, u.a. von Giant Sand, Radiohead, Elvis Costello, Flamin' Groovies, Sebadoh, Stereophonics, Ben Folds, The Boo Radleys, T. Rex, Number One Cup, Built To Spill, Sonic Youth, The Aerovons, Mo Troper, The Exbats oder auch Bernd Begemann & Die Befreiung.

Von den Lieblingsbands im Team sind diesmal mit am Start: Belle And Sebastian, Manic Street Preachers, The Dresden Dolls, Yo La Tengo, Camera Obscura und die Lemonheads.

Natürlich werden auch die wichtigen Rituale der Show weiter gepflegt, so dass der »Can they take it to the Bridge Song«, das »Ohrwurm- und Schenkelhupferl«, der »Popsong of the Year« oder auch der »LMNS« und der »HHEL« wieder mit dabei sind.

It's groovy & catchy! Wir spielen die Musik, die sich immer und immerzu in Euren Köpfen und in Euren Körpern dreht und holen Sie für Euch hervor. Eine brandneue Edition Eures Lieblingssoundtracks gibt es immer am ersten Freitag eines jeden Monats um 19:00 Uhr. Und falls Ihr uns verpasst, könnt Ihr den gesamten Monat lang jeden Freitag ab 19:00 Uhr und jeden Samstag ab 22:00 Uhr bei den Wiederholungen noch einmal nachforschen, schnuppern, gucken und probieren.

Hier kommt Deine Geschichte! – Hier kommt Deine Musik! – Hier ist Dein Lieblingssoundtrack auf PRIDE1!

Lieblingssoundtrack
Freitags 19:00 bis 21:00 Uhr,
Samstags 22:00 bis 00:00 Uhr
(jeden ersten Freitag/Monat eine neue Ausgabe)