PRIDE1 Aktuell

Gewinnt Ring Fit Adventure für eure Nintendo Switch

Blid: Nintendo
(PRIDE1.de/hg) Kommende Woche beginnt die Weihnachtsmarktsaison. Das bedeutet Glühwein, Kekse, Weihnachtsfeiern und zum Schluss das große Fressen über die Feiertage plus Silvester. Das bedeutet die bösen Kalorien nähen nachts heimlich wieder die Klamotten enger. Und euer Ausweg: Mehr Sport im neuen Jahr - hält aber keine Woche?! Das muss nicht sein! Tut doch jetzt schon was, denn hier erfahrt ihr wie.

Nintendo bringt euch ab sofort zum Schwitzen - und genau so meine ich das auch. Ende Oktober durfte ich eine Trainingseinheit mit Nintendos neusten Zubehör für deren Hybridkonsole Switch absolvieren. Ich mach es kurz: Ich war aus der Puste und der Schweis rann mir den Rücken runter.
Schon zu Wii Zeiten hat Nintendo immer wieder versucht, den Spieler mit Sportübungen von der Couch zu holen. Damals war es das Wii Balance Board, dass hauptsächlich zu Yogaübungen animierte. Jetzt geht Nintendo einen Schritt weiter: Mit dem Ring Fit, einer Art Pilatisring, und einem Beingurt, werden eure Bewegungen in ein Adventure Spiel übertragen. Ihr lauft auf der Stelle, um euch fortzubewegen und bekämpft Gegner, die als Sportgeräte animiert sind, mit Fitnessübungen. Dabei könnt ihr selbst den Schwierigkeitsgrad wählen und je mehr Ihr trainiert, desto mehr Übungen werden freigeschaltet. Außerdem kann auch ohne Konsole, beispielsweise beim Fernsehgucken, einfach weiter trainiert werden.
Mich hat diese Art der Fitness beeindruckt. Die Übungen werden gut erklärt, so dass ihr auch auf die Haltung achtet, außerdem wird immer wieder gefragt, ob das aktuelle Training zu eueren Ansprüchen passt.

Ein Fitness Studio ersetzt es natürlich nicht, ist aber eine hervorragende Ergänzung. Und ihr könnt jetzt ein komplettes Set gewinnen. Wie?
Schaltet den PRIDE1 Wochenstarter an und hört die Sendung – Montag um 19 Uhr live oder die Wiederholungen am Freitag ab 10 Uhr und Sonntag ab 13 Uhr. Dort erkläre ich euch dann, wie ihr ohne zusätzliche Kilos durch die Weihnachtsszeit kommt.

PRIDE1 Wochenstarter
Montags immer live 19 - 20 Uhr
und die Wiederholung Freitag ab 10
und Sonntag ab 13 Uhr